Häufige Fragen

Kommt dieses Angebot vom ADAC? Nein. Dieses Angebot kommt von der Firma benefit service.

Was hat dann der ADAC damit zu tun? benefit service war vom 30.10.2004 bis 30.06.2006 offizieller Vorteilspartner des ADAC Westfalen e.V. und hat die website pkw-rabatt.de exklusiv für ADAC-Mitglieder betrieben. In dieser Zeit hat benefit service mehreren tausend zufriedenen ADAC-Mitgliedern deutschlandweit günstige Neuwagenkäufe ermöglicht.  

Erhalten nur ADAC-Mitglieder den Preisvorteil? Nein, zum 01.07.2006 haben wir uns geöffnet und bieten die Vorteile nicht mehr nur exklusiv für ADAC-Mitglieder an. Jeder Kaufinteressent - ob privat oder gewerblich - kann unsere Einkaufskonditionen und unsere Dienstleistung nutzen.

Ist das Angebot seriös? Na klar. Bei uns geht alles einfach online - und das spart Kosten. Die Ersparnis geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Der Kauf erfolgt abschließend nicht über das Internet, sondern ganz normal über einen autorisierten Vertragshändler.

Wer ist benefit service? benefit service ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen. Es vermittelt Zusatzleistungen für geschlossene Netzwerke wie z.B. Vereine, Verbände und Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen und Verbände (z.B. VdK Bayern: www.vdkplus.de).   

Was ist bei Leasing und Finanzierung? Die Rabatte werden auch hierbei entsprechend berücksichtigt.

Wie erfolgt die Bezahlung? Exakt so, wie bei jedem Vertragshändler in Ihrer Region: Per Barzahlung, Überweisung oder bankbestätigtem Scheck. Bei Abholung im Werk Überweisung an das Autohaus, NACHDEM Sie den KFZ-Brief in der Hand halten! Nach Zahlung erhalten Sie dann im Gegenzug ein Abholzertifikat für die Werksabholung.
Wird eine Anzahlung oder Bankbürgschaft verlangt? Nein.
Fallen zusätzliche Kosten wie z.B. Vermittlungsgebühren oder Honorare an? Nein.
Wie sind die Nachlässe einzuschätzen? Sehr gut! Ohne lästige Verhandlungen erhalten Sie Konditionen, die Ihnen als Einzelkäufer vermutlich nicht eingeräumt werden.

Kann ich meinen "Gebrauchten" in Zahlung geben? In der Regel "Nein".
Ist die Abwicklung zu Sonderkonditionen mit irgendwelchen Nachteilen, z.B. längeren Lieferzeiten verbunden? Nein.
Muß ich jetzt für jede Inspektion oder Reparatur zu diesem Kooperationspartner fahren? Nein! Selbstverständlich können Sie auch zu einem Marken-Vertragspartner in Ihrer Nähe fahren.